02 Januar 2007

guten Morgen...

... und ein gutes neues Jahr!
Nachdem wir jetzt gelernt haben, mit dem Wiki umzugehen, werden wir unser Blog wieder in die Arbeit miteinbeziehen. Ich stelle mir das so vor, dass wir das Blog v.a. zum Austausch und zur Kommunikation nutzen.
D.h. für mich: Den Plan für eine Unterrichtseinheit oder eine Unterrichtsstunde stelle ich ins Blog. Wenn sich etwas Neues ergibt (Hausaufgaben, Referatsthemen, Klassenzimmerwechsel...) kommt das ebenfalls hier rein.
D.h. für euch: Fragen, Bemerkungen, Kommentare, Probleme etc. stellt ihr ins Blog, weil man da direkt antworten und sich austauschen kann.

Die Struktur für unser nächstes Unterrichtsvorhaben zu den Jugendbüchern (statt der 2. Schulaufgabe) habe ich zunächst ins Wiki gestellt (http://linux.lsg.musin.de/klassen/9a:Deutsch/Literaturprojekt), wir werden es aber im Blog begleiten. Wo ihr eure Ergebnisse präsentieren wollt, ob als Mappe, im Blog, im Wiki (oder in meinem Lehrerweb/eurem Schülerweb), müssen wir noch diskutieren und entscheiden; das hängt davon ab, wo es technisch für jede/n von euch einfacher oder besser geht.

Alles klar? Kommentare erwünscht :-)!

Keine Kommentare: