19 Januar 2007

Hallo Frau Debold!
Ich schreib grad an meiner Inhaltsangabe und wollte wissen, ob ich eine in der Einleitung schon beschriebene Person (in meinem Fall die Hauptperson) beim ersten Auftreten im Hauptteil noch ein Mal beschreiben soll/muss !

lG Thomas

1 Kommentar:

christine hat gesagt…

hallo thomas,

in der einleitung solltest du höchstens ganz kurz evtl. den wichtigsten charakterzug oder das wichtigste merkmal der hauptperson nennen (achtung, bitte nicht "beschreiben"!). wenn du im hauptteil nochmal auf die person eingehen musst, damit deine inhaltsangabe verständlich ist, dann solltest du daruaf achten, dass du dich nicht wiederholst, also etwas neues über die person schreibst. und immer darauf achtest, dass es wirklich wichtig ist und nötig zum verständnis der geschichte. okay?